12 gute Gründe

1. Wir sind die Spezialisten für Logistik und Supply Chain Management: Als Wirtschaftsverband wissen wir, was die Branche bewegt. Deshalb stimmen wir die Lehrgangsinhalte regelmässig auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes ab. Und das seit 30 Jahren.
  2. GS1 Bildung zeichnet sich durch sein grosses Netzwerk mit vielen Partnern aus der Wirtschaft aus. Das kommt unseren Studierenden während und auch nach der Weiterbildung zugute.
  3. Bei uns unterrichten nur Profis: Alle Dozenten haben langjährige Praxiserfahrung und bekleiden Führungspositionen in der Logistik oder dem Supply Chain Management.
  4. Moderner, effizienter und flexibler lernen geht nicht. Dank unserem Blended Learning Konzept mit rund 60% Präsenzunterricht in der Klasse und 40 % seriösem und ebenso spielerischem Selbststudium auf der digitalen Lernplattform.
  5. Unser Präsenzunterricht findet am Freitag und/oder Samstag statt: Du musst also nicht nach der Arbeit in die Schule hetzen und kannst dich stattdessen 1 bis 2 Tage lang voll auf ein Thema konzentrieren.
  6. Wir unterrichten lebendig, praxisbezogen, interaktiv und auf vielen Kanälen: Mit Gruppenarbeiten, Fallstudien oder Vorträgen gestaltest du den Unterricht mit und profitierst so auch von der Erfahrung deiner Mitstudent*innen.
  7. Bei uns erfährst du Logistik live: Praxisbesichtigungen sind Teil des Lehrplans. Bei diesen Firmenbesuchen mit Praxisvorträgen kannst du Theorie & Praxis ideal verbinden und dein Netzwerk erweitern.
  8. Wir bereiten dich optimal auf die Prüfungen vor: Die Lernunterlagen sind auf die Leistungsziele der Prüfung abgestimmt und werden jedes Semester aktualisiert. Nicht umsonst ist die Erfolgsquote unserer Teilnehmer an den eidgenössischen Prüfungen überdurchschnittlich hoch.
  9. Du musst bei GS1 Bildung nicht mit dem eidgenössischen Diplom oder Fachausweis abschliessen. Aber du kannst. Ebenso kannst du nach jedem Modul ein GS1-Zertifikat erlangen. Auch dieses macht dich auf dem Arbeitsmarkt attraktiver.
  10. Bei uns verlierst du keine Zeit: Unsere Lehrgänge finden online und an mehreren Standorten in der Schweiz live statt. Die Schulungsräume sind topmodern und befinden sich immer in Bahnhofsnähe.
  11. Qualitätsmanagement nehmen wir ernst: Einmal pro Jahr überprüfen unsere Studienleiter die Dozenten*innen und stellen sicher, dass sie methodisch und didaktisch noch besser werden. Als eduQua-zertifizierter Anbieter werden wir ausserdem regelmässig kontrolliert.
  12. Wir sind für dich da: Du profitierst von einer persönlichen Begleitung – vom ersten Beratungsgespräch bis zur Diplomfeier.